Zum Inhalt der Seite gehen


Temporaler Diskriminator zum selberbauen


Als Antwort auf Admin Istrator

Es funktioniert wie gewünscht. Ausrichtungsbedingt legt die Pumpe gegen 17 Uhr los und hört ~18:30 Uhr auf. Alle Kästen haben Wasserstand, der Überschuß läuft wieder in die Tonne. Und nun kann der Wind es auch nicht mehr verstellen.

Ziel erreicht! 😀

Als Antwort auf Admin Istrator

Vielleicht sollte ich noch kurz den Grund des Ganzen dazuschreiben...

Es gibt nie um das nicht gießen wollen - das ist nur der Nebeneffekt. Aber es wurmte doch sehr, dass all das schön blühende nach 14 Tagen Urlaub platt war.

So aus Erfahrung: Für die 10 Blumenkästen (a 1m) reichte das 120 Ltr Fass so knapp 14 Tage (bei Vollsonne und 30°). Mit dem Begrenzer müssten nun sogar 20 Tage drin sein ... Fehlt aber noch der Urlaub dies zu testen. 😉