Skip to main content



Damit kein Missverständnis aufkommt: Wenn Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sagt, das Digitale-Versorgungs-Gesetz sei ja mit mir besprochen, dann heißt das NICHT, dass er alle wichtigen Forderungen übernommen oder ich meine Bedenken zurückgezogen habe.



Veranstaltungshinweis


Unser nächster LPD-BS findet, im Rahmen des #Linux-Presentation-Day [LPD], am 16. November, 13-19 Uhr im NBZ / Haus der Talente, Elbestr. 25 in Braunschweig statt.

Unter dem Motto: LINUX zum Anfassen und Ausprobieren! Werden wir anlässlich es bevorstehenden Support-Endes von Windows 7, #LINUX als freie Alternative für den eigenen Rechner in vielen Varianten vorstellen. 😀

Ihr könnt uns Löcher in den Bauch fragen, es gibt eine Station um LINUX selber auszuprobieren und vieles mehr.

Das Programm zum #LPD gibt es auf: https://bs-lug.de

Wir freuen uns auf Euren Besuch! :-.D




Sie:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen http und https?

Ich:
http: Ohne Kondom
https: Mit Kondom

Sie:
Wegen der Sicherheit?

Ich:
Exakt.
😀



Filtered word: nsfw



So kauft man E-Books datenschutzfreundlich ein.


Der Inhalt seines Bücherregals sagt meist recht viel über einen Menschen aus.
So auch das, was auf seinem E-Book-Reader gespeichert ist.
Bücher anonym zu kaufen sollte uns daher Selbstverständlichkeit sein.
Im Buchladen ist das kein Problem, selbst wenn man uns dort kennt.
Doch wie kauft man E-Books datenschutzfreund
... show more




Neuer Dienst: PAD & Co.


Nachdem die alte Software scheinbar unter Weiterentwicklungs-Schwierigkeiten leidet, und auch immer mehr defekte Module mit einbinden will, haben wir uns dazu entschlossen Ersatz zu besorgen.

Auf https://pad.fkn-systems.de verrichtet ab sofort ein Cryptpad seinen Dienst.

Dieser erlaubt nicht nur mehr Möglichkeiten, sondern ist vor allem E-E Verschlüsselt. Bedeutet: Der Server, und wir, sehen nur noch crypted Foo. Nur der Ersteller ist in der Lage Content zu bearbeiten oder weiterzugeben. 👍
DSGVO in Reinkultur. 😉

Der erweiterte Dienst stellt nun diese Formate bereit:

* Text-Pad
* Code
* Präsentation
* Tabelle (Beta)
* Umfrage
* Kanban
* Whiteboard
* CryptDrive

Im Sinne der "Freiheit ist nicht Freibier", stellen wir wie immer die Basis-Funktionalität kostenfrei bereit, wer mehr haben möchte darf sich auch gern geldlich beteiligen, sprecht uns dann einfach an.

Viel Spaß damit!

Passagier 451 reshared this.



History time! Check out the green part of this timeline – LibreOffice is a successor to OpenOffice(.org) (and before that, StarOffice). Our community and certified developers keep pumping out a new major release of LibreOffice every six months – a big thanks to them!



Verleser des Tages:


Verleser des Tages:

"... Und so ist die nnn Software als Bug-In geplant ..."

Man ich muss wirklich aufhören als erstes die CVEs zu lesen ... wo ist der Kaffee?
joke



Regionaltreffen der LUGs

Hallo LUG! Wir planen in Braunschweig ein #Regionaltreffen der LUGs aus dem Umland. Einfach mal zusammenkommen, sich unterhalten und austauschen.

Termin in BS, am Samstag, 2019-08-03, 12-18 Uhr

Programm: Kennenlernen, Austauschen, Essen und Trinken.
Themen: Gemeinsame Veranstaltungen, bessere Vernetzung, Tools fürs Internet, Ideenaustausch / Was wir schon immer mal machen wollten, uns aber nicht getraut…

Bei Interesse: Melden! / Weiteres und aktueller Status auf: https://bs-lug.de/lugsregtreff

P.S.: Bitte an bekannte LUGs weiterleiten/-teilen. Danke.

#LUG #LUGs #LINUX #Veranstaltung



LUGS aller Länder, vereinigt Eurch!


Vor dem Urlaub mal eine kleine Idee:

Im Zuge der LPD-Organisation und unserer LUG ist mir aufgefallen, dass die meissten LUGs (aka #LUG / #
... show more



Installations-Party


Stress mit deinem Rechner, kein Bock mehr auf das rumgejammer vom alten Betriebssystem, händische Updates, oder ständiges' NachHauseTelefonieren'?

Dann komm vorbei. Wir helfen dir!

Auf unserer #Installations-Party am Mittwoch, 2019-06-26 ab 18:00 Uhr, gibt's wieder was auf die Rechner!

Denn mocke wir den olen shit platt, un da gived wat lecker LINUX ob de Reckenmashin!

Wir immer gilt: Mehr Infos und Anmeldung auf: https://bs-lug.de/ip

#LINUX #Veranstaltung