Skip to main content


 

Spiele-Party!


Am: 2019-02-27 ab 18:00 Uhr, machen wir eine Spiele-Party!

Wir stellen diverse Möglichkeiten vor, Spiele unter Linux zu installieren und zu spielen.

Mehr auf: https://bs-lug.de/sp

#veranstaltung #linux #spiele #games


 
Für LPD Teilnehmer gibt es wieder Zeitschriften- und (ggf.) Flyer/Plakat Pakete.

Als Sponsor konnten wir LINUX-User gewinnen. -D Leider nur für Deutschland, Österreich und Schweiz.

Wer seine Veranstaltung angemeldet hat, kann die Pakete hier anfordern: https://l-p-d.org/paket_anmeldung

Und wenn ihr nun Bock habt, auch mal einen LPD zu machen oder wen kennt, ... Meldet Euch einfach bei uns: https://l-p-d.org/kontakt

Weitersagen nicht vergessen! Bild/Foto

#Linux-Presentation-Day #LPD #LINUX #Linux-Events.org #OSS #FOSS #LUG #Linux-User-Group #Veranstaltung #Veranstaltungen


 

RSS Collector zum selber hosten gesucht


TinyTinyRSS funktioniert die letzten Monate zunehmend schlechter, daher suche ich Alternativen. Was das können muss:

* Self Hosting
* Collecting many RSS/Atom-Feeds
* Configurable Digest-Mail (Daly, n Hours, ..) with own Templating
* Sharing the Collection/s as RSS
* May multiuser support
* PHP preferred
* Sqlite|(MySQL|Maria)DB

Eigentlich wäre ich ja geneigt das einfach selber zu reparieren, aber der Code ist so schrottig... Das müsste von Grund auf neu geschrieben werden. 🙁
FreshRSS habe ich in diesem Zusammenhang mehrfach gelesen.

Scheint aber keine Zusammenfassung per Email zu haben.

Du, so tief bin ich in dem Thema nicht drin. Mir geht's auch grad nicht besonders - ich hab nur schon ein paar Leute wegen ttrss dorthin wechseln sehen und da habe ich es halt mal kurz erwaehnt. Wenn es nicht deinen Anforderungen genuegt, dann entschuldige bitte.

Kein Grund dafür. Ist doch nur eine Disskussion. 😀

Habe vor 2 Wochen ebenfalls #FreshRSS auf nem Raspi zum Testen aufgesetzt und bin durchaus zufrieden. Zusammenfassung per Mail habe ich dort tatsächlich nicht gesehen.



 

FRohes Neues!


Gesund und Erfolg!

Oder in kurz:

Kaplah!
Happy new year, oder in anders kurz: Buék
😀

… dir ebenfalls alles Gute im neuen Jahr 😀