Zum Inhalt der Seite gehen


Huch!! 🤨

Gerade dachte ich, mein Handy brennt durch oder explodiert gleich; weil am laden.

#Cell-Broadcast #Alarm: "Ignorier mich, bin der monatliche Test."

Ähem, gut funktioniert, aber monatlich? 🤔

Immerhin haben DIE das nach zwei Jahren schon hinbekommen...
Als Antwort auf Admin Istrator

Hmm. Die Meldung ist NUR einmal auf dem Display zu sehen und erscheint NICHT in den SMS?

Das ja bescheuert!

Wie soll jemand das nachlesen, wenn versehentlich weggewischt?
Als Antwort auf Admin Istrator

@Admin Istrator bei mir ist im Einstellungsmenü auch ein Punkt "Bisherige Notfallbenachrichtigungen", nehme an da würden die dann stehen.
Als Antwort auf utzer [Friendica]

@utzer ~Friendica~ Ah, gefunden. Aber man muss aktiv danach suchen, und ob wer auf die Idee kommt, nach Notfall zu suchen um Notfallbenachrichtigungen zu finden um dort drin dann den Norfallbenachrichtigungsverlauf anzusteuern?

Würde ich mit direkt im Top-Menü wünschen. (Hier leider nur Android9)

Naja, immerhin kann dort auch der monatliche Test abbestellt werden, und dafür sind Übungen ja da. Damit es übt! 😀
Als Antwort auf Admin Istrator

@Admin Istrator ja, ich gehe davon aus, dass es auch in Medien dann noch erklärt wird wenn es beschlossen ist. Aber ja, könnte besser sein.
Als Antwort auf Admin Istrator

Hier nach: https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vorsorge/Warnung-in-Deutschland/Warnmittel/Cell-Broadcast/cell-broadcast_node.html
Ist das zZ nur der Ausbau und nicht Betrieb. Und wie wir grad festgestellt haben, kam es hier über das TCom-Netz, wärend andere Netze und auch tw. andere Funkmasten, still blieben.

Es sollte also IMHO jeder das anschalten und auch die 'Monatlichen-Tests' um zu wissen, wann es im eigenen Netz funktioniert.

Ausserdem üben wir doch noch, mit einem ~10 Jahre alten Standard umzugehen. 😈
Als Antwort auf Admin Istrator

Heute um 10:17h war der nächste Testalarm.

Ob Die jeden Mast einzeln testen? 😉